Schriftzug

 


Zu Gast im Geisterhof Zu Gast im Geisterhof
 

 • Die Ankunft
 • Der Nachbar
 • Paranoia
 • Zu spät
 • Souvenir
 • Der weiße Tod
 • Bettlägerig

Autor dieser Szene: Volker Pietsch
 

Bettlägerig

Eireen: (dumpf, hinter der Tür) Zimmer Nummer 10. So, da sind wir.

Die Tür öffnet sich.

Tom: Au. Sag' mal, tut dir denn gar nichts weh?
Eireen: (ächzend) Mein Handgelenk. Und zig blaue Flecken. Aber ein Wunder, daß wir so heil davongekommen sind. So, leg' dich hin.

Sie wuchtet ihn aufs Bett.

Eireen: Wie geht's deinem Bein?
Tom: Ich glaub', gebrochen ist es nicht. Is' bestimmt bald wieder besser.
Eireen: Ruh' du dich aus. Ich fahre jetzt erst mal in den Ort und melde die Sache der Bergwache oder der Feuerwehr, oder an wen man sich hierzulande auch immer richtet. Und wenn ich danach noch Zeit habe, mache ich mich vielleicht noch ein bißchen für unsere Reportage kundig.
Tom: Na, und ich? Ich langweile mich hier zu Tode.
Eireen: Du wirst dich auskurieren. Glaubst du, ich trag' dich huckepack über die Berge? Du kannst ja was lesen. Was hast du denn hier in deiner Reisetasche?
Tom: Hey, laß das da drin!
Eireen: "Der rechte Weg ins Eheglück. Ein Ratgeber für jung verheiratete Paare". Tom! Dir gelingt es immer noch, mich zu überraschen.
Tom: Ach was, verschwinde endlich!
Eireen: Warte, ich deck' dich zu!
Tom: Das kann ich auch alleine!
Eireen: Na schön. Soll ich dir vielleicht was mitbringen? Einen Katalog vielleicht? Alpenländische Brautmode?
Tom: Raus!

Die Tür fällt zu.

Wirt: (dumpf, hinter der Tür) Oh, Sie sind schon wieder hier?
Eireen: (ebenso) Ja, das ist eine lange Geschichte. Oh, ist das der Teppich aus Herrn Akkermanns Zimmer?
Wirt: Oh, ich ... ähm ...
Eireen: Was sind denn das für Flecken darauf?
Wirt: Oh, äh ... Tomatensauce. Herr Akkermann mußte ja die letzten Tage im Bett essen und da ... Na ja, deswegen gebe ich ihn in die Reinigung. Wo ist denn ihr Mann?
Eireen: Der erholt sich auf seinem Zimmer.
Wirt: Na ja, ich bin ja auch hier fertig. Niemand wird ihn stören. Kommen Sie mit nach unten?
Eireen: Ja.

Sich entfernende Schritte

Tom: Na, endlich Ruhe.

Tom blättert in den Seiten seiner Lektüre.

Tom: "In unserer zivilisierten Gesellschaft ist die Ehe das letzte große Abenteuer geblieben." Oh je. Ein Königreich für einen Comic!

Plötzlich unterdrückte Geräusche: Ein unregelmäßiges Tappen, ein Wittern, Kratzen

Tom: Was ... Wer ist da?

Die Geräusche werden lauter.

Tom: Das ... das kommt ja aus der Wand. Oh ... Was ... Herr Wirt? Herr Wirt!

Dumpfes Keuchen, immer heftiger und lauter
Musik

Nach oben!
Fortsetzung:

 Das hohle Haus

 Willst Du eine neue Fortsetzung verfassen?
 Beachte vorher bitte die Hinweise in der Schreibstube!


© Die Gruselseiten (05. Mai 2001)