Schriftzug

 


Zu Gast im Geisterhof Zu Gast im Geisterhof
 

 • Die Ankunft
 • Die erste Nacht
 • Morgen-Grauen
 • Die Horrorhütte
 • Der Förster aus dem Schauderwald
 • Hinterhalt der Höllenbrut

Autor dieser Szene: Markus Duschek
 

Hinterhalt der Höllenbrut

Schnelle, bedrohliche Musik geht über in das hektische Atmen unserer Reporter, die geräuschvoll den nächtlichen, holprigen Forstweg bergab hechten.

Tom: (prustend/besorgt) Geht's dir gut, Schatz? Du siehst ganz schön grün aus ...
Eireen: (bitter) Dieses arme Gretchen - äh, Mädchen! Was für ein sinnloser Tod! ... Ich hab' noch nie vorher Blut vergossen ... und selbst wenn's in Notwehr war ... der überraschte Blick dieses wildgewordenen Waidmanns, als ich ihm sein eigenes Messer in den Magen ... (würgt plötzlich und hält am Wegesrand an, um sich ausgiebig zu übergeben)
Tom: Herrjeh ... Du hast mein Leben gerettet, Eireen! Ich weiß gar nicht, wie ich dir ...
Eireen: Keine dummen Sprüche mehr! Das wäre ein guter Anfang!
Tom: Ach, komm schon, Mädchen ... Du wärst doch die erste, der das langweilig werden würde ...
Eireen: Sei dir da mal nicht so sicher ... (schreit) OH TOM! MEIN GOTT! DIE ZWERGE! SIE ...

Zwergenkichern der fiesesten Sorte und Rascheln aus allen Richtungen. Die Reporter werden unsanft zu Fall gebracht.

Tom: (knurrt wütend)
Eireen: (gibt einen langezogenen Schmerzenslaut von sich)
Tom: Grrr! Dieses verdammte Netz! Wenn ich einen der Wichtelmänner zu fassen kriege, dann ... wälz' dich nicht so rum! Du verhedderst mich und dich nur noch mehr in diesem feinmaschigen ... was strampelst du da ...?
Eireen: Ahhh! Mein Fuß! Tom, ich glaube, ich habe mir den Fuß gebrochen ... es tut höllisch weh ... und diese Winzmonster ziehen das Netz noch fester zusammen ... AUAHHHH!
Tom: Dein Fuß? Schon wieder? Ich hab's schon mal gesagt! Denk' beim Schuhkauf immer daran: Es muß nicht angesagt, aber bequem und vor allem belastbar sein und -
Eireen: (böse) Wer hält mir denn dauernd Predigten, daß ich mich ruhig etwas weiblicher einkleiden sollte?

Höhnisches Gackern der Zwerge: Sie werfen mit Kieseln nacheinander und nach den beiden eingeschnürten Reportern.

Tom: AUAHHH! Menschenskind! Diese wandelnden Lachsäcke bombadieren meine Birne mit Kieseln! Aber so wie du grad wegblickst, mein Gretchen, ähhhm, Mädchen, geht das wohl vollkommen an dir vorbei! Kann dich überhaupt noch was erschüttern? AUTSCH! MIST ... Bewerft euch ruhig weiter gegenseitig, ihr Winzwichte! So hart ist mein britischer Dickschädel nun auch wieder nicht! - Also, dieser burschikose Trip, auf dem du gerade bist ... andauernd Jeans, Jeans, Jeans ... Ich sprach von VARIATION ab und dann: ein luftiger Rock, oder noch besser ein Mini ...
Eireen: Ein hoffnungsloser Fall von Machowahn! Wir werden hier verschleppt von unheimlichen Kreaturen,die's eigentlich gar nicht geben dürfte und du zickst wegen meiner Klamotten rum???? Kann dich überhaupt noch was erschüttern?
Tom: Auszeit! Hörst du das nicht? Ein Wagen nähert sich ...

Das Fahrzeug rollt mit brummendem Motor vor den Gefangenen aus. Die Reifen zermahlen genüßlich knirschend Geröll.

Eireen: Ja, toll! Der eine Scheinwerfer strahlt mir direkt ins Auge!
Tom: Und die beiden Gorillas, die gerade aussteigen, sehen auch nicht so aus, als ob sie uns ein hilfreiches Händchen reichen wollten.
Eireen: Nein, eher wie der Abholdienst! Sieh doch, wie die Zwerge respektvoll eine Schneise für die Kerle bilden, damit sie nicht von denen zertrampelt werden. Eine klassische Falle, in die wir da blindlings reingetappt sind ... aber wer hat so großes Interesse an uns?
Tom: Frag' das doch die Typen, bevor ... ach was! Ich frag' sie selber: Hey, du da! Ja, du mit dem intellektfreiem Kuhblick! Wer ist dein Boß? Was will er von uns? Müssen wir mit, auch wenn wir nicht wollen?
Franz: Woas? I versteh' Sie net ... wägn Ihra deitsch ... Kummans aus Amerika, hmmmm?
Tom: Nein, London, England, Großbritannien - Da ist das zarte Beefsteak zu Hause. Könntet ihr euch ruhig eine Scheibe von abschneiden, wenn ich an diese laschen Lederlappen denke, die ihr wohl Schnitzel nennt ... ach,was red' ich! Mann! Nicht so grob!!! Oder hat euch euer Auftraggeber aufgetragen, uns extra unsanft anzuliefern?

Eireen wimmert irgend etwas Unverständliches über ihren Fuß, als die beiden Gorillas schnaufend das Netz anheben und es samt protestierendem Inhalt im geräumigen Kofferraum des Wagens deponieren. Franz schlägt zufrieden keuchend den Deckel zu, gegen den Tom und Eireen sofort lautstark zu trommeln und zu treten beginnen. Die Zwerge tuscheln erwartungsvoll im Hintergrund.

Connie: Schleicht's eich, ihr Zwergerl! Die Gräfin braucht eich heit nimmä!

Die Autotüren schlagen zu und der Wagen braust mit quitschenden Reifen davon.

Nach oben!
Fortsetzung:

 Willst Du die nächste Szene verfassen?
 Beachte vorher bitte die Hinweise in der Schreibstube!


© Die Gruselseiten (2. Mai 2001)