Schriftzug

Alle H-Einträge
 
Dracula, König der Vampire (3) Hawkins
 
Sprecher [tritt nicht in Erscheinung]
Markante Textbeiträge [---]
Zur Person Jonathan Harkers Arbeitgeber tritt selbst nie in Erscheinung, da er erkrankt ist und deshalb Harker samt seiner Verlobten Mina nach Transsylvanien reisen läßt, um mit Graf Dracula diverse Immobiliengeschäfte abzuschließen. Dracula wirkt zunächst ein wenig pikiert darüber, daß ihm die Kanzlei Hawkins mit Harker lediglich die Nummer 2 ins Haus geschickt hat, und straft Hawkins' Brief mit auffälligem Desinteresse. Angesichts des Doppelpacks jungen Bluts in seinem Salon ist er aber schnell wieder bester Laune und glänzt durch eigenwillige Konversation über Musik und die Vorzüge des Landlebens. Der alte Hawkins wiederum kann seinem Gebrechen nur dankbar sein, denn sein Duell mit dem Grafen und den drei Vampirbräuten wollen wir uns lieber nicht vorstellen ... (dl)
 
 
 

 

Eine Mail an mich?

Du willst einen Beitrag für den Almanach verfassen?


 

© Die Gruselseiten (15. März 2000)