Schriftzug

Alle D-Einträge
 
Das Weltraum-Monster (18) Duval, Pablo
 
Sprecher Horst Naumann
Markante Textbeiträge "Feiert nur nicht zu früh ...!"
"Ich behaupte, wir sind nicht allein an Bord. Ein fremdes Geschöpf muß mit uns gekommen sein."
"Ich habe aber keine Bedenken, wir werden gewinnen! Wir sind ihm aufgrund unserer Intelligenz überlegen."
Zur Person Kosmopsychologe - oder auch schlicht "Seelendoktor", wie ihn die anderen Besatzungsmitglieder nennen - an Bord des Sternenschiffs "Drakon", der sich vom Freudentaumel über die Entdeckung des paradiesischen Planeten Paradise nicht vollends anstecken läßt und von seinen Kollegen nicht so recht ernst genommen wird, die bei ihm scherzend einen "Kurzschluß im Gehirn" diagnostizieren, weil er sie häufig durch seine "berühmten (verbalen ?) Fehlleistungen" unfreiwillig amüsiert. Pechvogel Pablo wird denn auch prompt des Mordes an den beiden Kosmobiologinnen Helen Traker und Eleonore Maine verdächtigt, weil diese kurz nacheinander in Pablos Nähe vom Erdboden verschluckt werden ...
Eigentlich werden sie von Grow verschluckt, aber das weiß noch keiner, als Pablo verstört mit Eleonores Armreif, den er neben einer Blutlache gefunden hat, in eine der zahlreichen Zentralen des Schiffes stürmt und seine liebe Not hat, den Rest der Crew von seiner "Alien an Bord"-Theorie zu überzeugen. Doch dank seines pfiffigen Einfalls, das fremde Wesen mit dem Intercom aufzuspüren, kann er sich bald von jedem Verdacht läutern, auch wenn ihr ungebetener Gast nur zu hören ist und nicht von den Kameras erfaßt wird. Im weiteren Verlauf hat Pablo mehr Glück als Verstand, da er sich beim "Offensive"-Plan von Commander Hamilton Meredith, bei dem das Monster durch zwei Dreierteams (mehr sind auch nicht mehr übrig!) in die Zange genommen werden soll, jener Gruppe anschließt, die nicht von Grow durch den Fleischwolf gedreht wird und somit nach einem weiteren klugen, aber mißglueckten Einfall Hamiltons zur Terminierung der außerirdischen Kreatur beim allerletzten Schlußlacher der Gruselserie dabeisein darf, als die Überlebenden einem davonschwirrenden Beiboot hinterherblicken, das ihren übellaunigen Besucher in irgendeine andere Ecke der Galaxis befördert - vielleicht nach Melmac ... Ist nur irgendwie verwunderlich, daß die Crew mehr Achtung vor dem Kampfroboter Sulky als vor Pablo hat, wo doch dieser offensichtlich auch dem Blechmenschen seine Stimme geliehen hat! (md)
 
 
 

 

Eine Mail an mich?

Du willst einen Beitrag für den Almanach verfassen?


 

© Die Gruselseiten (15. März 2000)