Schriftzug

Alle C-Einträge
 
Die Begegnung mit der Mörder-Mumie (7) Callaghan, James
 
Sprecher Joachim Richert
Markante Textbeiträge "Ich bin schon in vielen Ecken der Welt gewesen, Heide, aber so klar ist die Luft nur hier!" (in Ägypten!! - Diese Beobachtung Callaghans kann eigentlich nur auf ein Ägypten aus der 1. Hälfte des 20. Jahrhunderts zutreffen. Aus eigener Reiseerfahrung muß ich leider sagen, daß die dortige verheerende Luftverunreinigung eine derartige Aussage nicht mehr rechtfertigt.)
"Wahrscheinlich wollte man verhindern, daß die Mumie herausklettert ..."
"Kein Fluch? Schade! So ein Fluch hätte unsere Arbeit vielleicht interessanter gemacht ..."
Zur Person Englischer Mitarbeiter des deutschen Archäologen Dr. Erich Jansing, dem er bei der Freilegung von Merikaras Grab im Tal der Könige assistiert und genauso wie sein Chef und dessen Tochter Heide nicht an Pharaonenflüche und ähnliche Phänomene glaubt, bis Horus' Reiter und der balsamierte lebende Tote ihm - wie auch dem Rest des Teams - nach dem Leben trachten. Brenzlig wird es für Callaghan, als er sich der Mumie in der Grabkammer stellt, um Heide zu schützen (an der er wohl einen Narren gefressen hat, sie aber trotzdem unablässig siezt) und von ihr niedergeschlagen wird. Bei einem weiteren Zusammentreffen mit dem Bindenmann trägt Callaghan zum Glück "nur eine Schramme" davon - Merikara hat einen Felsblock nach dem Jeep geschleudert, in welchem James und Heide sitzen. Mut hat der Mann, nur leider kein Talent für "One Liner", so daß er der Einzige ist, der über seine Witze lachen kann ... (md)
 
 
 

 

Eine Mail an mich?

Du willst einen Beitrag für den Almanach verfassen?


 

© Die Gruselseiten (04. April 2000)