Schriftzug

Alle B-Einträge
 
Frankensteins Sohn im Monster-Labor (1) Brown, Bob
 
Sprecher Gerd Martienzen
Markante Textbeiträge "Du, ich geh' mal in die Kneipe dort, Maggie ..." (der allererste Satz der Gruselserie!)
"Was glaubst du denn, wo du bist? Bei Doktor Frankenstein?"
"Hast du etwa vor, mit diesem Monster zu flirten, oder ...?"
Zur Person Fotograf und Gatte der Reporterin Maggie Brown, der mit seiner Frau die Einladung Dr. Giraldas annimmt, dessen neueste medizinische Entdeckung in seinem Labor auf der Burg Düsternbrunn präsentiert zu bekommen, wobei er die Bilder knipsen und sie den Bericht für den "Daily Mirror" schreiben will. Als das Ganze sich als Komplott entpuppt, durch das "Frankensteins Sohn" sich Maggie als seine Braut sichern will, reagiert Bob entsprechend ungehalten und ringt mit dem von Dr. Frank eingenommenen Körper des Señor Alvarez bei schlimmsten Unwetter vor den Burgmauern, bis ein zufälliger Blitzschlag den Interessenkonflikt zu seinen Gunsten entscheidet.
Da sich die Browns offenbar aus einem ursprünglich für die Fawleys geschriebenen Hörspiel herauskristallisiert haben (nähere Ausführungen siehe bei Maggie), läßt sich der Vergleich Bobs mit Tom nicht vermeiden: Beide sind Fotografen für eine englische Zeitung, deren Name mit "Daily" beginnt, und beide begleiten eine Reporterin, mit der sie liiert sind. Im Gegensatz zu Tom ist Bob ein weitaus weniger sarkastischer Charakter und pflegt einen beschwingten, aber nicht so bissigen Umgangston mit Maggie, die in dieser Ehe die Richtung anzugeben scheint ... (md)
 
 
 

 

Eine Mail an mich?

Du willst einen Beitrag für den Almanach verfassen?


 

© Die Gruselseiten (15. März 2000)