Schriftzug

Alle B-Einträge
 
Der Pakt mit dem Teufel (11) Bär
 
Sprecher [brummt keinen Ton]
Markante Textbeiträge [...]
Zum Tier Eigentlich handelt es sich hier nicht um einen intakten Meister Petz, sondern "bloß" um einen über der Tür der Jagdstube von Schloß Moosham aufgehängten, ausgestopften Bärenkopf, vor dem die (laut ihrem Mann Kurt) müde und überreizte Angela Krohn erschrickt, weil sie glaubt, er habe sich bewegt ...
Sofern die ja wirklich nicht ganz nervenstarke Angela hier nicht halluziniert, ist dieser belebte Bärenkopf das erste unnatürliche Phänomen, das den vier Reisenden in dem eingeschneitem Schloß begegnet (die heulenden Wolfsgeister der Wilderer haben sie zuvor ja nur gehört und für "echte" Wölfe gehalten). (md)
 
 
 

 

Eine Mail an mich?

Du willst einen Beitrag für den Almanach verfassen?


 

© Die Gruselseiten (15. März 2000)